Android ICloud Kalender und Kontakte Sync

Hallo Leute.

Da ich ja als Haupttelefon ein IPhone 5 und als zweit Telefon HTC one Mini benutze wollte ich euch mal zeigen wie ich das mit meinen Kontakten und Kalender mache. Ich wollte die ICloud auf Android weiter verwenden um das ganze zu synchronisieren was mit ein paar zusätzlichen Apps auf Android auch perfekt funktioniert. Ich kann jetzt nun von meinem IPhone ein Kalendereintrag oder Kontakt erstellen und es synchronisiert automatisch auf mein HTC. Android ICloud Synchronisation wie geht das nun?

Auf dem IPhone: nur den aktivierten ICloud Account.

Auf dem Android Telefon: SmoothSync for Cloud Calender, SmoothSync for Cloud Contacts und ab Android 4.1 JB Workaround Cloud Calender und JB Workaround Cloud Contacts

Wenn ihr die Apps installiert habt könnt ihr die ganz einfach einrichten. indem ihr in der App SmoothSync Calender / Contacts einfach auf Konto hinzufügen klickt und eure ICloud.com Benutzerdaten hinzufügt. Wenn ihr das gemacht habt könnt ihr noch bei der Smoothsync Calender App aussuchen welche Kalender synchronisiert werden sollen und das war es schon. In der Kontakte App von eurem Android Telefon noch einstellen das es nur von Smoothsync die Kontakte anzeigt und bei der Kalender App das gleiche. Nun habt ihr euer Android Telefon mit eurem Apple ICloud.com Account synchronisiert. 

Ich hoffe das ihr mit dieser Kurzen Anleitung zurecht kommt, falls ich das euch ausführlicher zeigen soll schreibt mir in den Kommentaren und ich werde ein YouTube Video darüber machen. Ihr könnt mir auch gerne über Facebook schreiben.

euer Black-Hill852

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.